Christian Moullec - Der mit den Gänsen fliegt

Wer ist Christian Moullec?

Geboren 1960 in Frankreich.  Er ist Meteorologe, Fotograf und Tierschutzaktivist.

 

In spektakulären Aktionen, zusammen mit seiner Ehefrau Paola, machte er ein weites Publikum auf das Verhalten von Vögeln und besonders ihr Zugverhalten aufmerksam. Dabei unternahm er mit Gänsen und Kranichen, die er zuvor auf sich geprägt hatte, Flüge mit Ultraleichtflugzeugen und dokumentierte sie fotografisch. Er ist wesentlich an Aktivitäten zum Schutz der stark bedrohten Zwerggans beteiligt.

(Quelle Wikipedia)

Was hat das mit den Ballontagen zu tun?

Er kommt zu uns und wird mit seinem motorisierten Hängegleiter und den 12 Gänsen eine Flugshow der ganz besonderen Art liefern. Wir sind überzeugt, dass das ein weiteres Highlight an unseren Ballontagen sein wird.

Die genauen Flugzeiten werden wir dann auf der Webseite und in den sozialen Medien publizieren. Zur Zeit ist am Freitag- und am Samstagnachmittag ca 16:00 Uhr je eine Flugshow geplant.