top of page

Der Ballonclub Alpenrheintal

Ballonclub Alpenrheintal

Der Verein  «Sky Fun Ballonteam» wurde am 18. Mai 1991 durch die Initianten Eugen und Clarissa Nussbaumer in St. Margrethen ins Leben gerufen. 2006 wurde der bereits seit 15 Jahren bestehende Verein «Sky Fun Ballonteam» in den Verein «Ballonclub Alpenrheintal» umbenannt.

Zweck des Vereins: Pflege und Förderung des Ballonsports, Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder, Durchführung sportlicher Ballon-Fahrten mit Wettbewerben, Teilnahme an Ballontreffen und Wettfahrten. Der Ballonclub Alpenrheintal besteht aus aktiven Piloten und Pilotinnen aus dem Alpenrheintal.

Der Ballonclub Alpenrheintal organsiert in regelmässigen Abständen von drei Jahren die spektakulären Internationalen Ballontage mit Massenstarts von Ballonen, einem grandiosen Night Glow und Flugvorführungen.

Vorstandsmitglieder

Präsident

Vizepräsidentin

Kassier

Aktuarin

Beisitzer

Beisitzer

Arthur Müggler

Nadja Manser-Nussbaumer

Hans Risch

Nadja Manser

Eugen Nussbaumer

Andreas Frank

CH-Altstätten

CH-Appenzell

FL-Planken

CH-Appenzell

CH-St. Margrethen

CH-Balgach

bottom of page